Espressobar & Cucina

Die "Espressobar & Cucina" in der südlichen Waldstraße ist für mich die perfekte Mischung aus Bar, Café und Restaurant. Dazu eine hervorragende Qualität der verarbeiteten Lebensmittel, richtig guter Kaffee, eine kleine & feine Weinkarte und ein mehr als charmantes Ambiente.
 


Vor Jahren habe ich in der Wohnung über der Erpressbar gewohnt und schon damals fand ich den kleinen Laden (ehemals ein Herrenfriseur) wunderschön. Ich freue ich mich also sehr, dass er durch die beiden Inhaber Gabi und Helmuth mit viel Liebe und Herzblut seiner neuen Bestimmung zugeführt wurde. Die "Espressobar & Cucina" macht Karlsruhe um ein Stück individuelle Gastronomie reicher. Für mich der perfekte Platz, um am Wochenende beim Bummeln eine Pause zu machen, dabei ein gutes Glas Cremant und einen der wundervollen Snacks zu geniessen.

 


Toll finde ich auch den Lunch, denn der täglich wechselnde Mittagstisch ist wirklich fantastisch und Helmuth zaubert in der Mini Küche Großartiges. Absolutes Highlight aber ist der lauschige Innenhof – gerade an heißen Sommertagen oder wie jetzt in der kalten Jahreszeit auf einen gemütlichen Glühwein. Schön feiern kann man hier übrigens auch und wird ganz individuell bekocht und beraten.

Fotocredits: Helmuth Ostermeier

www.instagram.com/espressobar_karlsruhe/
Waldstraße 50, 76133 Karlsruhe

Route planen