Hensel

Cuvée aus Kreativität und Tradition

Wein ist Lust am Genuss. Und genau diese Lust hat aus Thomas Hensel einen Winzer gemacht. Das moderne Gut mit tollen Lagen und 300 Jahren Familientradition hat nun neben einem jungen Team und dem Gespür für moderne Rebsorten nun auch eine wirklich moderne Vinothek.

Hier, direkt am Bad Dürkheimer Flugplatz gelegen werden die Top Weine nun auch endlich in Top Ambiente präsentiert. Leider aktuell "nur" zum Verkosten und Kaufen, da es noch keinen gastronomischen Betrieb gibt. Schade, denn die offene Küche lässt sich sicher ganz hervorragend für "Wine & Dine" nutzen. Einen Besuch ist das Weingut Hensel aber trotzdem auf jeden Fallw wert, denn die wirklich immer nette Beratung macht in diesen neuen Hallen gleich doppelt so viel Spass. Anschauen, einkaufen und vielleicht alle einfach mal nachfragen, wann es denn endlich auch Hensel-Events gibt. ;)

Unser Highlight: Der Sauvignon Blanc und Weißburgunder-Chardonnay. Special: Grüner Vetiner in der Pfalz - unbedingt mal testen, es lohnt sich.


www.henselwein.de
In den Almen 13, 67098 Bad Dürkheim
T 06322-2460
Route planen