Atable

Das Team um Sybille und Swen Bultmann des Atable bittet im Sandsteingewölbe der ehemaligen Stallungen oder in den warmen Monaten im wundervollen Innenhof im Schatten der alten Kastanie zu Tisch. Kommt man zum Lunch und mag man wie wir „alles“, ist das 3-Gang Mittagsmenü in meinen Augen eine wirklich sehr gute Wahl und in Preisleitung unschlagbar. Am Abend bietet die Karte klassische Küche mit pfälzischen und französischen Einflüssen, man spürt die Nähe zum Elsass und geniesst hier kulinarisches Handwerk auf top Niveau.


Wirklich gute Produkte, regional und mit Liebe ausgewählt dazu eine breit gefächerte Weinkarte, bei der sich der gesamte Querschnitt der Pfalz zu zeigt, was ich auch in Hinblick auf die Flaschenpreise sehr charmant und fair finde. Die Käseauswagen bietet eine top Auswahl und ist ein perfekter Abschluss des Abends. Der Service ist sehr freundlich, herzlich und einfach stimmig. Wer nach dem Essen nicht mehr nach Hause fahren möchte, kann einfach im dazugehörigen Boutique Hotel Amtshaus übernachten.


Man fühlt sich wohl und sitzt wirklich sehr stimmungsvoll. Vor allem die kleinen Zweiertische am Fenster zum Innenhof mag ich sehr gerne. Im Sommer waren wir hier noch nicht essen, dann würde ich mich aber definitiv für einen Tisch im Innenhof entscheiden.

Fotocredits: Amtshaus/Atable, Lucie Greiner

www.amtshaus-freinsheim.de
Hauptstraße 29, 67251 Freinsheim
T 06353 5019355
Route planen