iaro coffee


Das Iaro macht für mich den besten Cappuccino - und dabei mag ich normalerweise wirklich nur tiefschwarzen Filterkaffee. ;) Hier mache ich gerne eine Ausnahme und zusammen mit einer der feinen Zimtschnecken ist das Iaro der perfekte Ort, um entweder draußen erste Sonnenstrahlen zu genießen oder im vergrößerten Innenbereich gemütlich zu sitzen. Ich mag das sehr puristische Designkonzept, die reduzierte Formsprache und die Lampen des karlsruher Labels NYTA aus direkter Nachbarschaft.


Es gibt hier ausschließlich Specialty Coffee – von hand geerntete Kaffeekirschen, die sorgfältig überarbeitet und fair gehandelt werden. Mit wechselnden Single Origins öffnen sich hier die Türen zu einer ganz besonderen Geschmacks-Welt, die ich wirklich spannend finde.

Neben den Getränken gibt es immer eine kleine saisonale Auswahl an Pâtisserie – süß und salzig, to stay oder to go. Wer frühstücken oder brunchen möchte, kann zwischen veganem und vegetarischem Soulfoods aus eigener oder lokaler Herstellung wählen.



Für mich ein sehr authentisches und sympathisches Konzept. Empfehlung! By the Way: Im Web-Shop könen sowohl Kaffee als auch das schöne Geschirr und ein paar weitere Design-Stücke erstanden werden.

Photocredits: Julia Scharmann

iaro.co
Sophienstraße 108, 76135 Karlsruhe
T 0721 47039388
Route planen