The Door

Das "The Door – Liquid Kitchen & Highballs" ist eine kleine feine Cocktailbar, versteckt im Gewölbekeller der Hausnummer 17 in der Karlsruher Hirschstraße. Da ich eigentlich eine sehr "pure" Trinkerin und definitiv kein Cocktail-Fan bin, entscheide ich mich hier meistens ganz langweilig für einen Gin Tonic. Ich komme also nicht wegen der Cocktails, sondern wegen des wundervollen Ambientes, denn die Bar könnte genauso gut in Palmas oder Barcelonas Altstadt liegen und ist als Gesamtkonzept wirklich sehr besonders.



Fernando Álamo (der Vater der Inhaberin) hat die künstlerische Gestaltung übernommen und Decken und Wände mit filigranen Vögel-Illustrationen überzogen. Auch die Karte und das Menü greift dieses Thema auf. Alle Drinks in der saisonal wechselnden Karte sind Eigenkreationen. Neben diesen Drinks werden natürlich aber auch Klassiker und und freshe Highballs angeboten.


Wer hier arbeitet liebt seinen Job und auch wenn ich die Cocktails nicht trinke, alleine das Zuschauen ist ein Genuss. Aufgrund der Größe bitte sich das The Door gut für private Veranstaltungen, Team-Events, Cocktailkurse und Tastings mit bis zu 50 Personen an. 

Fotocredits: TheDoor

www.the-door.bar
Hirschstraße 17, 76133 Karlsruhe
T 0721 47001760
Route planen